MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Dienstag, 02.07.2024

Unsere große Zirkuswoche

von Gastautor

Als wir am Montag der Zirkuswoche (03.06.2024) alle versammelt in den Klassen saßen, teilten uns die LehrerInnen in Gruppe A und B ein. Dann gingen wir in die Turnhalle, um uns die Lehreraufführung anzugucken. So konnten wir schon mal sehen, was man im Zirkus so alles machen kann. Gruppe A blieb dann dort, um zuerst in die Workshops hineinzuschnuppern. Danach war dann Gruppe B dran. Wir konnten alles ausprobieren. Es gab die Workshops Feuer, Poi Schwingen, Jonglage, Rope Skipping, Kugel, Seiltanz, Akrobatik, Fakir, Clown, Zaubern, Leiterakrobatik und Trapez. Jedes Kind entschied sich für einen Workshop und dann war der erste Tag auch leider schon vorbei. Dienstag und Mittwoch übten alle Kinder in ihren Gruppen ihre Auftritte ein, die sie bei den großen Shows aufführen wollten. Am Donnerstag probten wir dann noch den Einmarsch für die Aufführungen. Dann war auch schon Freitag – der Tag der ersten beiden Aufführungen – gekommen! Alle waren aufgeregt. Gruppe A hatte zuerst ihre Aufführung und Gruppe B durfte zuschauen. Danach tauschten wir. Am Nachmittag kamen Eltern und Freunde und alle hatten Lampenfieber. Die Aufführungen liefen aber sehr gut und machten wahnsinnig viel Spaß. Am Samstag gingen wir auch zur Schule, weil die letzten beiden Shows anstanden. Auch diese liefen super. Die Zirkuswoche war einfach super, super toll!!!

Geschrieben von Hannah und Mali aus der 4c

Noch keine Kommentare..

Bringen Sie eine Unterhaltung in Gang. Wir freuen uns über jedes Feedback!

Jüngste Blogposts
02.07.2024 - Gastautor
Unsere große Zirkuswoche
06.05.2024 - Gastautor
Das Apfelkomp(l)ott
16.04.2024 - Christoph Baumann
Geschichtenerzählerin in der Rochus Schule
Jüngste Kommentare
Gravartar

Wolfegger zu

Wir vertonen das Bilderbuch "Freunde" von Helme Heine

Das ist total gut gelun...

Gravartar

Ilona Bougias zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Ganz tolle Aktion! Ich ...

Gravartar

Susanna Winter zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Sehr schöne Aktion ?...

Gravartar

Claudia zu

Martinsfeier

Es war wunderschön!!Vi...