MENU
St. Rochus Schule
Lesen & Mitreden

Samstag, 06.11.2021

Martinsfeier

von Philip Smets

St. Rochus Schule

Endlich konnten wir in diesem Jahr das Martinsfest wieder in einem größeren Rahmen zusammen feiern. Die Vorbereitungen hierfür starteten schon viele Wochen zuvor. So bastelten die Kinder im Vorfeld wunderschöne Laternen. Am Mittwoch, den 3.11.2021, starteten wir mit einem Weckmann-Frühstück in den Klassen. Anschließend wurden die Laternen in den Räumen ausgestellt, sodass die Kinder die Kunstwerke ihrer Freunde bewundern konnten. Am Abend des 3. und 4.11. fanden dann unsere Martinsumzüge durch die Straßen Pempelforts statt. Im Anschluss ließen wir den Abend bei Kinderpunch und Brezeln ausklingen. Man sah an den vielen begeisterten Gesichtern der Kinder, Eltern und Zuschauer, dass diese Art des Beisammenseins in der Vergangenheit sehr vermisst wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Eltern, die uns in der Planung vorab oder am Tag selbst so tatkräftig unterstützt haben!

St. Rochus Schule
St. Rochus Schule
St. Rochus Schule
St. Rochus Schule
St. Rochus Schule
St. Rochus Schule

Ein Kommentar zu Martinsfeier

avatar

Claudia

am 8. November 2021 um 13:59 Uhr

Es war wunderschön!!Vielen Dank für den tollen Abend!Die Augen der Kinder und Erwachsenen haben gestrahlt!

💬 Claudia antworten

Wir freuen uns über jedes Feedback!

Jüngste Blogposts
05.12.2023 - Gastautor
Hallo, Winter!
26.11.2023 - Gastautor
Weihnachtspäckchenkonvoi 2023
19.11.2023 - Philip Smets
St. Martinszug 2023
27.10.2023 - Gastautor
Eröffnung unserer Schulbücherei
21.10.2023 - Philip Smets
Wir schreiben Rezepte
Jüngste Kommentare
Gravartar

Wolfegger zu

Wir vertonen das Bilderbuch "Freunde" von Helme Heine

Das ist total gut gelun...

Gravartar

Ilona Bougias zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Ganz tolle Aktion! Ich ...

Gravartar

Susanna Winter zu

Hevenu Shalom Alechem - Wir wünschen Frieden für alle!

Sehr schöne Aktion ?...

Gravartar

Claudia zu

Martinsfeier

Es war wunderschön!!Vi...